Kehrwieder Kreativbrauerei – Dominica

Veröffentlicht: 20.08.2020
0 Kommentare
Von: Dorian

Dieses Double Dry Hopped Pale Ale von Kehrwieder aus Hamburg wurde mit dem Anspruch, die Karibik im Feierabendbier-Format zu liefern, gebraut.
Mit seinen 4,7%vol Alkohol kommt das Dominica leicht daher und bringt durch die sieben verwendeten Hopfensorten einige fruchtige Freunde mit. Durch einen ausgewogenen Malzkörper funktionieren die Fruchtigkeit, eine dezente Bittere und der eher geringe Alkoholgehalt hervorragend zusammen.

Es ist vielleicht keine Fruchtbombe, aber eine stimmige Sache, die sich seinen Platz am Badesee, auf Balkonien, beim Grillen mit Freunden oder zu Deiner Feierabendstimmung absolut verdient.

Farblich kommt das Dominica erstaunlich dunkel orange, fast bräunlich daher. Es ist dennoch eher klar. Der grobporige Schaum hat sich relativ zeitig verabschiedet.

In der Nase zeigen sich erste Früchte und die doppelte Kalthopfung. Süße und Bittere geben sich dabei die Hand.

Auf der Zunge präsentieren sich die Hopfen dann vollends. Eine leichte Bittere schingt mit, überspielt aber die Zitrus, Maracuja und leichte Mango nicht. Dabei ist es gut trinkbar, eher leichter als aufdringlich oder gar schwerer.

Gesamteindruck: 3,5 von 5
Drinkability: 3 von 5

Falls Dich die Hopfensorten in diesem Bier interessieren, findest Du durch einen Klick auf die jeweilige Sorte Aromenprofile.
Mosaic Citra Callista Simcoe Cascade Centennial

Vielleicht hast Du für dich eine liebste Hopfensorte gefunden, die oft in deinen Lieblingsbieren verwendet wird.

Kehrwieder Kreativbrauerei ist Gründungsmitglied  im Verein Deutscher Kreativbrauer e.V.

Wie jede meiner Bewertungen basiert diese auf keiner sensorischen Ausbildung. Es ist meine subjektive Meinung.
Das Bier habe ich mir auch selbst gekauft und ich bekomme für diesen Beitrag und etwaige Verlinkungen kein Geld.
#offenheitundtransparenz

Da ich auch nur dazulernen kann, freue ich mich über jede konstruktive Kritik.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.