Frau Gruber – Purple Haze

Veröffentlicht: 19.08.2020
0 Kommentare
Von: Dorian
Wenn du einfach nicht mehr weißt was geschieht und der Hopfen dich völlig raushaut.
Dieser Duft…als wäre man abhängig von dem Zeug. 😍 Der erste Schluck 💥 und du bist völlig raus. Der Geschmack kickt und verpasst dir die volle Dröhnung. 🤯 🚀
Purple Haze von Frau Gruber ist geschaffen um mehr zu wollen. Eine wunderschöne Frucht verpackt in ein dezentes Hopfenbittere Gewand.
 
Dieses Bier solltest du unbedingt mal probieren, wenn du die Chance hast. Besonders wenn du schon mal erste Versuche mit kreativen Bieren unternommen hast. 👍🏻
Oder wie meine Freundin dazu sagte: „Das würde ich einfach jedem Gast anbieten, egal ob bereits Erfahrungen mit IPA oder nicht.“
Der Geruch erinnert an Harz und Gras, auf der Zunge zeigen sich viele Fruchtnoten – besonders Waldbeeren bleiben liegen. Die Jungs aus Gundelfingen haben es geschafft, dass die Erwartungen in der Nase entstehen und im Mundraum erfüllt werden. 🍻 🙌🏻 🤤

Gesamteindruck: 4 von 5
Drinkability: 5 von 5
 
Für alle die es schwarz auf weiß sehen wollen, hier meinen Tastingbogen dazu.

Falls Dich die Hopfensorten in diesem Bier interessieren, findest Du durch einen Klick auf die jeweilige Sorte Aromenprofile.
Mosaic

Es erscheint vielleicht seltsam, dass nur eine Hopfensorte für Purple Haze verwendet wurde. Dazu muss aber gesagt werden, das die Hopfenpellets in verschiedenen Varianten verwendet wurden. Mehr Infos dazu wird es im Wissensspeicher geben.

Vielleicht hast Du für dich eine liebste Hopfensorte gefunden, die oft in deinen Lieblingsbieren verwendet wird.

Wie jede meiner Bewertungen basiert diese auf keiner sensorischen Ausbildung. Es ist meine subjektive Meinung.
Das Bier habe ich mir auch selbst gekauft und ich bekomme für diesen Beitrag und etwaige Verlinkungen kein Geld.
#offenheitundtransparenz

Da ich auch nur dazulernen kann, freue ich mich über jede konstruktive Kritik.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.