Duckpond feat. Cervisiam – Strawberry Fiends Forever

Veröffentlicht: 23.08.2020
0 Kommentare
Von: Dorian

Es ist einfach ein skandinavischer Erbeer-Sahne-Vanille-Bonbon. 😅
Das Strawberry Fiends Forever von Duckpond Brewing aus Götheburg, Schweden und Cervisiam aus Oslo, Norwegen ist schon etwas Spezielles. Es handelt sich um eine Frucht Gose, etwas Säure ist daher vorprogrammiert. Bereits die Dose verrät schon, dass es wahrscheinlich nicht das wird Geschmackserlebnis auf der Zunge geben wird, das man erwartet wenn man rohe Erdbeeren ist. 😅

Es ist absolut spannend zu trinken, da ich selbst so etwas noch nicht getrunken habe, ist mein ausgefüllter Tastingbogen eigentlich ein Witz.

Rot läuft es ins Glas – ein sattes Rot. Es duftet nach Erdbeere und leicht säuerlich. Auf der Zunge kommt dann die ganze Wucht von Erdbeere, Sahne-Karamell und eine dezente, aber spürbare Vanille-Nuance. Das Mundgefühl ist irgendwo zwischen cremig und wie ein Fruchtsaft.

Gesamteindruck: 4 von 5
Drinkability: 2 von 5

Warum die Trinkbarkeit „nur“ 2 von 5? Ich muss ehrlich sagen, dass es nach der Dose auch gut wahr. 

Für mich ein mal wieder ein klarer Beweis für die unfassbare Kreativität von Brauern/Innen, die abseits der Industrienorm arbeiten. Was im nicht allzu weiten Ausland gar nicht so untypisch ist bzw. einer ganz anderen Tradition unterliegt.

Wie jede meiner Bewertungen basiert diese auf keiner sensorischen Ausbildung. Es ist meine subjektive Meinung.
Das Bier habe ich mir auch selbst gekauft und ich bekomme für diesen Beitrag und etwaige Verlinkungen kein Geld.
#offenheitundtransparenz

Da ich auch nur dazulernen kann, freue ich mich über jede konstruktive Kritik.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.